Fachveranstaltung mit dem St. Rochus Hospital

Am 29.01.2020 fand auf dem Alten Hof Schoppmann in Darup eine Fachveranstaltung des IBP – Interkulturelle Begegnungsprojekte e.V. mit Dr. Rolf Wrede (Psychologe) und Stafan Pöhler (Leiter des Sozialdienstes) als Referenten aus dem St. Rochus Hospital Telgte statt. Es wurde anschaulich über das differenzierte Behandlungskonzept der Klinik informiert. Ebenfalls bekamen die Teilnehmer einen intensiven Einblick in die Suchtmittelbehandlung von Drogenabhängigen, Alkoholikern und Medikamentenabhänigen Menschen. Schwerpunkt der Veranstaltung war die Behandlung im Rahmen der qualifizierten Entgiftungsstation, des St. Rochus Hospitals.

Wer Lust hat, den neuen Fahrdienst auszuprobieren, kann sich direkt an den Hof Schoppmann wenden, an dem die Rikscha aufgrund der dort bereits vorhandenen E-Ladestation stationiert sein wird. Hof-Schoppmann-Bewohner und künftiger Rikscha-Beauftragter Sven Hesselmann freut sich bereits auf die ersten Kunden.

 

< Fachveranstaltung

die Teilnehmer (3. vl. Stefan Pöhler, 7. vl. Dr. Rolf Wrede)


AKTUELL

Das Kulturprogramm von billerbecks BAHNHOF für 2019


STELLENANGEBOTE

Aktuell haben wir fünf Stellenangebote: Bei Interesse klicken Sie bitte hier.