Das Team von billerbecks BAHNHOF

Das Team setzt sich aus mehreren Bereichen zusammen.

Zum einen arbeiten dort Klienten/innen unserer sozialtherapeutischen Einrichtung, welche dort im Rahmen eines Praktikums wieder die ersten Schritte in die Selbständigkeit schaffen sollen. Einige werden anschließend in eine Festeinstellung übernommen.

Es wird aber auch die Möglichkeit zur Ausübung eines Plus-Jobs für Langzeitarbeitslose geboten. Angeleitet und betreut wird das Team durch die Hauswirtschaftlichen Mitarbeiter/innen und den Sozialpädagogen/innen aus den stationären und ambulanten Hilfen der IBP e.V.

Das Team unterstützt Sie unter anderem bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen im Bahnhof (Geburtstage etc.) und im Zugwaggon (Seminare, Schulungen etc.). Aber auch der tägliche Ablauf des Bahnhofscafes und der Radstation wird durch unsere Mitarbeiter organisiert.

< Die Bereichsleiterin

Arbeit, berufliche Bildung und Qualifizierung

Ulrike Feldkötter-Muschner,
Diplom Sozialpädagogin


AKTUELL

Das Kulturprogramm von billerbecks BAHNHOF für 2020


STELLENANGEBOTE

Aktuell haben wir sechs Stellenangebote: Bei Interesse klicken Sie bitte hier.


MITGLIEDSCHAFT

Der Verein IBP ist Mitglied des Paritätischen Wohlfahrtverbandes www.paritaet-nrw.org